Home

gefragte kieze gefragt?

welcher kiez gerade als angesagt gilt, wissen einwohner und besucher dieser kiez-hypen stadt ziemlich genau. reiseführer, stadtmagazine, füßgänger pro quadratmeter bürgersteig, gastronomiepreise und miethöhen weisen ihnen den weg. bei besuchern der stadt versteht man die dankbarkeit, denn das kiez-denken gibt orientierung und erleichtert die auswahl, wo man hin „muss", gesehen werden sollte oder einfach dabei sein möchte.

was früher die so genannten insider-tipps in reiseführern waren, wird inzwischen aber auch von immer mehr leuten als massenware abgelehnt. klar möchte man schon auch das leckere bio-eis probiert haben und über die lustigen „straßenmöbel" mitreden können, die es nun mal nur da und da gibt. aber wer nicht immer nur auf seinesgleichen (womöglich aus der heimatgegend!) treffen möchte und sich ein eigenes bild von der vielseitigen stadt machen möchte, wählt eigene routen. wobei es wohl bei den meisten auf ein sowohl-als-auch hinauslaufen wird, also auf eine mischung aus angesagtem und selbst-entdecktem.

demnächst geht´s weiter, und zwar über die kiez-bewohner

(cg)

veröffentlicht 10. 02 2011 16:57
Trackback | Permalink | 0 Kommentar(e) anzeigen | Kommentar eingeben
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de