Home

Karneval Der Kulturen: Impressionen 2012

700.000 Besucher begleiteten 5000 tanzende Karnevalisten 

Der Karneval der Kulturen in Berlin-Kreuzberg lockte mit seinem vielfältigen, bunten und Programm wieder zahllose Touristen und
Eingeborene auf die Kreuzberger Straßen.  Kreativität und die Vielfalt der Bewegung waren am Pfingstsonntag zum Umzug
traditionell angesagt.

Hier ein kleiner Einblick in die kreative Karnevals-Szene: ...
Die meisten Gruppen präsentieren sich in bunten, knalligen Farben und sehr fantasievoll
KDK_2.jpg
Hier ein Engel, dort ein Blech-Monster. Die Trendfarbe "blau" ist dieses Jahr häufig vertreten: Hier als stilsicherer Ganzkörper-Anzug.


KDK_1.jpg
Die Ideenvielfalt kennt auf dem Karneval der Kulturen keine Grenzen.KDK_3.jpg
Neben den unterschiedlichsten Kostümen und Tänzen, wird auch Musikalisches dargeboten. Oft sind es Percussion-Ensembles, die den TänzerInnen den Rhythmus vorgeben.
KDK_4.jpg
Brasilianische Lebensfreude, ein grüner Hoffnungsträger und Strange-Business-People. Alle feiern die kulturelle Vielfalt unseres Planeten.

veröffentlicht 29. 05 2012 11:21
Trackback | Permalink | 0 Kommentar(e) anzeigen | Kommentar eingeben
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de