Home

Oh du schöne Weihnachtszeit

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach dem passenden Geschenk. Und alle Jahre wieder nimmt man sich vor, nicht erst an Heilig Abend loszuziehen, wenn tausende Menschen es einem gleichtun.  Für alle, die bisher noch nicht fündig wurden hat Metropolis Berlin eine kleine Auswahl an Läden zusammengestellt, die auch für völlig Ahnungslose etwas bereithalten. Aber schaut doch selbst:

Aufschnitt Berlin

Hier bekommt Ihr alles was das Fleischliebhaberherz begehrt. Ob Würste, Haxen oder Innereien – bei Aufschnitt Berlin gibt es das komplette Sortiment. Doch auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten, denn alle angebotenen Produkte werden aus Textil gefertigt. Persönlicher Favorit: Das Wurstquartett. 100% Schwein sticht.

Aufschnitt Berlin Concept Store
Boxhagener Str. 32
10245 Berlin
Mo – Fr: 12.00 – 20.00
Sa: 14.00 – 18.00
E-mail: info@aufschnitt.net


Der verrückte Hutmacher: Crop-Cosecha

Es erinnert ein wenig an ein Piratennest, wenn man den Laden von Moritz Wolfgruber betritt. Dort fertig er Unikate aus recycelten Textilien, die er sich auf Flohmärkten besorgt. Neben ausgefallenen Hüten in zahlreichen Formen und Größen zählen auch Gürtel, Taschen und Armbänder zu seinem Repertoire. Für die Hüte hat er sogar eigens ein neues Herstellungsverfahren entwickelt – sie werden geklebt statt genäht. Der Name des Ladens stammt übrigens von einem seiner Werkstoffe, es war die Aufschrift eines Kaffeesacks aus Guatemala.

Reuterstr. 52
12047 Berlin
Di-Fr 15-19
Sa 14-18
info@captn-crop.com
www.captn-crop.com

Erfinderladen

In der Lychener Str. 8 kann man Sachen bestaunen, die es sonst nicht gibt. Erfindungen, die es wegen kleiner Produktionsmengen nicht in den Fachhandel geschafft haben, aber oftmals insbesondere eines sind: ungemein praktisch und originell. Vom Grillzubehör bis zum Hundekotaufsammler lässt sich hier vieles finden, was einem den Alltag durchaus erleichtern kann. Ein Besuch lohnt sich!
Um einen Verkaufsplatz für eigene Erfindungen kann man sich übrigens bewerben: einfach eine Mail an office@erfinderladen-berlin.de schicken und Produkt vorstellen.

Lychener Str. 8
Mo-Sa 11-20
www.erfinderladen.de


Liv Emaille Shop

Vielseitig einsetzbar und auch schön anzusehen sind die Produkte von Britta Projahn und Stephan Antusch.  Im Liv Emaille Shop in der Stargarder Straße gibt es ein großartiges Angebot an Emaille-Geschirr, Töpfen, Backformen und Seifenschalen. Was bei Großeltern noch wie selbstverständlich in der Küche stand, sieht man heute immer seltener, trotz eine Reihe an Vorteilen gegenüber anderen Materialien. So ist Emaille beispielsweise antiallergisch, lebensmittelecht und leicht zu reinigen. Und muss dabei noch nicht mal teuer sein, wie die Preise bei Liv verraten.

Stargarder Str. 9
Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 11-18 Uhr
www.emaille24.de

veröffentlicht 16. 12 2014 17:25
Trackback | Permalink | 0 Kommentar(e) anzeigen | Kommentar eingeben
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de