Home

18.10.2019, 19:15 Uhr

Wie im Himmel - Filmhits zum Mitsingen

Es gibt Menschen, die singen gern gemeinsam. Als die Filme die Stummfilmzeit überstanden hatten, lieferten die Kinos sogar die beliebtesten Vorlagen für viele Sangesfreunde - aber auch heute sind Schlager aus den Filmen noch für viele der Hit! Im Kinosaal des Filmmuseums Potsdam stimmt das Publikum jedenfalls erneut in die beliebtesten Filmschlager aus alter und neuer Zeit ein. Alle Texte werden auf die Leinwand gebeamt, für musikalische Begleitung sorgt die Sopranistin Christine Wolff. Ein unvergesslicher Mitmach-Abend mit den beliebtesten Melodien aus Filmen wie "Pretty Woman", "Im weißen Rößl", "Cats" oder "Anatevka". "Nicht auf die Stimme, sondern auf eine gute Stimmung und ein gutes Miteinander kommt es an", heißt es in der Ankündigung.

FMP_Singen_ChriWo stage_Arm oben.jpg
Wie im Himmel-4.jpgChristine Wolff kann die Menschen gut zum Mitsingen bewegen und der Text wird auch noch angezeigt - hier wird der Einsatz wohl klappen. Im Film "Wie im Himmel" (Foto rechts) muss wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet werden ...
Beide Fotos: FMP


Mit der Veranstaltung möchte das Filmmuseum Potsdam an den Erfolg der ersten Auflage von "Filmhits zum Mitsingen" am 1. März 2019 anknüpfen und so startete bereits der Vorverkauf.
Der Eintritt kostet 10/8 Euro plus 1,71/1,61 Euro Vorverkaufsgebühr, die Kombi Film und Singen 14,00 Euro + 1,93 Euro Vorverkaufsgebühr (an der Abendkasse: 14,00 Euro)
https://www.eventbrite.de/e/wie-im-himmel-filmhits-zum-mitsingen-zweite-auflage-tickets-62301165463

Zur Einstimmung läuft übrigens um 17 Uhr der mitreißende schwedische Musikfilm "Wie im Himmel" (R: Kay Pollack, S 2005) (an der Abendkasse: Eintritt: 6/5 Euro, Kombitickets erhalten Rabatt).

 


Zur Umkreissuche   Anschrift
Filmmuseum Potsdam
Breite Straße 1A
14467 Potsdam
 
Telefon:  (0331) 27 18 117
Telefax:  (0331) 27181-26
Email:  info@filmmuseum-potsdam.de
URL:  www.filmmuseum-potsdam.de
 
Öffnungszeiten:  Museum:
Di bis So 10 bis 18 Uhr Einlass bis 17.30 Uhr
Kino:
Di bis So 17 und 19 Uhr, Do bis Sa zusätzlich 21 Uhr
Kinderkino:
Mi, Sa & So 15 Uhr
 
 Rubriken: 

Kunst und Kultur
Diverses

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de