Home

29.10.2017 - 14.01.2018

Welches Aussehen für gut befunden wird

Red Dot Award. Best Communication Design

Den Red Dot Award gibt es nun schon seit einem Vierteljahrhundert und als wichtigster Preis in der Kommunikationsdesign-Branche steht er außer Frage. Im Kommunikations-Museum kann man sich noch bis zum 14. Januar ansehen, was im vergangenen Jahr als besonders angesehen ausgezeichnet wurde.

Agenturen, Designer und Unternehmen aus 50 Nationen reichten für den Wettbewerb 8.051 Projekte in 18 Kategorien ein. Die Ausstellung der besten Kommunikationsdesign-Werke des Jahres zeigt sämtliche Projekte, die mit den Auszeichnungen "Red Dot: Best of the Best" und "Red Dot: Grand Prix" geehrt wurden - von Verpackungen über Poster bis hin zu Werbespots.

Zu den prämierten Bestleistungen, die im Museum für Kommunikation Berlin ausgestellt werden, zählt unter anderem das Corporate Design des Eurovision Song Contest 2017, die Werbekampagne "Hovering Art Director" von Achtung! / Studio Kraftwerk für den US-amerikanischen Software-Hersteller Adobe Systems kreiierte oder der Werbespot "Pommeswald" der Agenturen thjnk und Leo Burnett Germany für McDonald's Deutschland.

Pommeswerkstatt.jpgAusgezeichneter Werbespot: Blick in eine Schreinerei, in der Pommes hergestellt werden ... Wird bestimmt lecker. Foto: youtube
 
Eintritt:  5 / 3 Euro (ab 18 Jahren) 
URL:  http://www.mfk-berlin.de/best-communication-design-red-dot-winners-selection-2017/


Zur Umkreissuche   Anschrift
Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte - Mitte
 
Telefon:  030 202 94 0
Telefax:  030 202 94 111
Email:  mk.berlin@mspt.de
URL:  http://www.mfk-berlin.de/
 
 Rubriken: 

Kunst und Kultur
Kunstmuseen
Museen für Gestaltung
Museen für Naturwissenschaft

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de