Home

17.02.2019, 18:00 Uhr

Mächtig gewaltig! ...die Olsenbande war in Potsdam!

Für fast acht Monate waren sie bei uns, Egon, Kjeld, Benny, Børge und Yvonne! Ihr Gastspiel hat dem Filmmuseum eine der erfolgreichsten Ausstellungen seit langem beschert. Über 20.000 Besucher sahen die Schau und feierten mit dem Museum den 50. Geburtstag der Bande. Der im November letzten Jahres leider verstorbene Morten Grunwald (Benny), Jes Holtsø (Børge), die Kostümbildnerin Lotte Dandanell, Produzent Bo Christensen, Henning Sprogøe (Ove Sprogøes Sohn), inkognito: Peter Bundgaard (Poul Bundgaards Sohn) und viele andere kamen nach Potsdam und haben uns ihre Filme und unser Nachbarland Dänemark noch mehr ans Herz wachsen lassen. Zur Olsenbande gehören auch ihre Fans und die Zusammenarbeit mit dem Olsenbandenfanclub Deutschland war einfach hervorragend - ohne ihn wären die Ausstellung und die Begleitveranstaltungen nicht möglich gewesen.

Als Dankeschön an alle Beteiligten, Gäste und natürlich an die geliebten Gauner lädt das Filmmuseum Potsdam am Sonntag, 17.Februar, um 18 Uhr zur Finissage und zeigt die ungekürzte Fassung von
DER (WIRKLICH) ALLERLETZTE STREICH DER OLSENBANDE
R: Tom Hedegaard, Morten Arnfred, DK 1998, 115'

OBallerletzteStreich.jpgWährend der Arbeit an der deutschen Synchronfassung wurden 1999 diverse Sequenzen auf dem Schneidetisch geopfert - insgesamt fast 10 Minuten! Der Olsenbandenfanclub hat sich die Mühe gemacht, die dänischen Originalteile wieder zu ergänzen und zu untertiteln. Steffen Paatz vom Olsenbandenfanclub wird vor der Präsentation des Films um 18 Uhr davon erzählen.
Auch die Ausstellung "Mächtig gewaltig! Die Olsenbande kommt nach Potsdam" ist nur noch bis Sonntag zu sehen.

Kartenreservierung: 0331-27181-12, ticket@filmmuseum-potsdam.de
 


Zur Umkreissuche   Anschrift
Filmmuseum Potsdam
Breite Straße 1A
14467 Potsdam
 
Telefon:  (0331) 27 18 117
Telefax:  (0331) 27181-26
Email:  info@filmmuseum-potsdam.de
URL:  www.filmmuseum-potsdam.de
 
Öffnungszeiten:  Museum:
Di bis So 10 bis 18 Uhr Einlass bis 17.30 Uhr
Kino:
Di bis So 17 und 19 Uhr, Do bis Sa zusätzlich 21 Uhr
Kinderkino:
Mi, Sa & So 15 Uhr
 
 Rubriken: 

Kunst und Kultur
Diverses

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de