Home

21.09.2017, 19:30 Uhr

Abenteuer Deutschland - mit dem E-Bike

Vielleicht bringt der Multimedia-Vortrag von Maximilian Semsch "Abenteuer Deutschland - mit dem E-Bike durch alle 16 Bundesländer" ja den einen oder anderen dazu, sich zu spannenden und gar nicht so stressigen Touren aufzuraffen, daher hier der Hinweis auf den heutigen Vortrag des Münchners. Der hat auf zwei Rädern schon halbe Weltreisen unternommen, aber die größten Abenteuer findet man ja oft vor der eigenen Haustür.

Er berichtet von einer knapp vier Monate dauernden und 7.500 km langen Tour durch alle Bundesländer. Damit hat er nur ein Zehntel der deutschen Radfernwege kennengelernt, aber trotzdem das gesamte Land bereist, und das, ohne Hauptstraßen zu benutzen. Abenteuer bedeutet für Semsch Neues entdecken, mit offenen Augen reisen und neugierig sein. Er begegnete auf seiner entschleunigten Reise außergewöhnlichen Menschen, spektakulären Landschaften, fast vergessenen Bräuchen und spannenden Geschichten. Und er hatte über die gesamte Reise hinweg immer wieder Mitfahrer, die ihm ihre Heimat gezeigt haben. Er traf sich mit über 200 Menschen von der Religionslehrerin bis hin zu Skiflug-Legende Jens Weißflog. Denn ihn interessierte neben den tollen Landschaften die Begegnung mit Menschen, die in den unterschiedlichen Teilen Deutschlands leben.

In seinem spannenden und persönlichen Vortrag möchte der Münchner Reisefotograf und Filmemacher Maximilian Semsch den Gästen die Freiheit des Radreisens näherbringen und zeigen, dass es auch ein Abenteuer sein kann durch Deutschland zu radeln. Echt anregend!Remsch_Maximilian.jpgMan kommt mit dem Fahrrad an andere Plätze als mit dem Auto, und man nimmt die Umgebung anders wahr. Wenn darüber dann noch angenehm berichtet wird und gute Bilder gezeigt werden, kann das die Unternehmungslust wecken ... Foto: M. Semsch
 
Eintritt:  12 / 10 / Urania-Mitglieder 8,50 Euro 
URL:  http://www.urania.de/abenteuer-deutschland-mit-dem-e-bike-durch-alle-16-bundeslaender


Zur Umkreissuche   Anschrift
Urania
An der Urania 17
10787 Berlin - Mitte
 
Telefon:  030 - 218 90 91
Email:  kontakt@urania-berlin.de
URL:  www.urania.de
 
 
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de