Home

01.12.2017 - 07.01.2018

Weihnachtsleuchten im Botanischen Garten

BotGchristmasGarden.jpgIm Botanischen Garten kann man zurzeit in den Abendstunden wirklich schöne Spaziergänge unternehmen, denn dort wird mit dem "Christmas Garden" die Dunkelheit für viele Lichtinstallationen genutzt. Auf einem rund zwei Kilometer langen Rundweg kann man 30 unterschiedliche leuchtende Arrangements bewundern, von Rentieren, Engeln und dem Weihnachtsmann über verwunschene Blumen und tanzende Bäume bis hin zum Glühwürmchengarten und dem Sternenpavillon. Und wenn man sonst in dieser Jahreszeit nicht viel von der Natur des Botanischen Gartens mitbekommen kann (von der Dunkelheit ganz zu schweigen), so wird hier nun eine weihnachtliche Stimmung produziert, die man woanders kaum antreffen kann. Rätselhaft ist nur, warum der beleuchtete Garten einen englischen Namen trägt, stellte doch schon Knecht Ruprecht fest "Allüberall auf den Tannenspitzen / Sah ich goldene Lichtlein sitzen ..."

Wer den Spaziergang noch ausklingen lassen möchte, kann sich an urigen Feuerstellen mit allerlei Wärmendem verköstigen oder auf einer 300 Quadratmeter großen Eisbahn unter Sternen Schlittschuh laufen.

Geöffnet ist bis 7. Januar täglich von 16:30 bis 22 Uhr (letzter Einlass 21:30 Uhr), an Heiligabend und an Silvester bleibt der Garten geschlossen.
Nicht ganz erfreulich sind die Eintrittspreise, Karten kosten fr-so und an Feiertagen 19 /16,50 Euro, mo-do 17 /14,50 Euro, ein Familienticket fr-so 53 Euro, mo-do 47 Euro.
Ticketdetails und Vorverkauf hier.

Der normale Besuch des Botanischen Gartens ist bis 16 Uhr möglich, Kassen und Gewächshäuser schließen um 15:30 Uhr.
Das Museum ist regulär geöffnet.





 
URL:  www.botanischer-garten-berlin.de


Zur Umkreissuche   Anschrift
Botanischer Garten und Botanisches Museum
Königin-Luise-Straße 6 - 8
14195 Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf
 
Telefon:  030 - 838 50 100
Telefax:  030 - 838 50 186
Email:  zebgbm@zedat.fu-berlin.de
URL:  www.botanischer-garten-berlin.de
 
 Rubriken: 

Ausflüge und Touren
Aktives in Berlin

Sehenswertes
Natur und Parks

Kunst und Kultur
Zoos und Botanische Sammlungen

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de