Home

11.11.2017 - 09.12.2017

An einem anderen Tag ...

Bilder von Sador Weinsčlucker

Die Galerie Franzkowiak eröffnet am 10. November ab 19 Uhr eine Ausstellung 'an einem anderen tag' mit neuen Werken des Berliner Malers Sador Weinsčlucker.
Sador Weinsclucker_am licht_Öl auf Leinwand_140x160_2017.jpgEin typisches Bild von Sador Weinsčlucker. Es beschreibt eine alltägliche Situation auf eine Weise, dass man automatisch in seinen Erinnerungen zu kramen beginnt.

Das kennzeichnende Thema seiner Malerei ist die Auseinandersetzung mit den mannigfaltigen Zuständen, sowie den Abgründen, des menschlichen Seelenlebens. Motive sind vor allem leere Innenräume und Stillleben, die aber immer eigene Situationen und Gefühle in Erinnerung rufen oder wecken. Auch wenn manches menschenleer scheint, so finden sich in der Regel doch hinterlassene Spuren. Wayra Schübel in der Ausstellungsankündigung: "Der Betrachtende wird dort mit seiner eigenen Sensibilität konfrontiert, mit Erinnerungen an Nachtschwärmereien oder an der im Alltag versteckten unverhofften Sinnlichkeit. Und wenn die Monotonie den Blick trübt, oder die Ruhe verloren ging, sich der Außenwelt zu besinnen, bleiben die Momente bestehen. Und können später ausgehandelt werden, an einem anderen Tag."


 
URL:  http://galerie-franzkowiak.de/vorschau/


Zur Umkreissuche   Anschrift
Galerie Franzkowiak
Friedrichstrasse 76-78
10117 Berlin - Mitte
 
URL:  www.galerie-franzkowiak.de
 
Öffnungszeiten:  Di - Sa 14 - 18 Uhr
 
 
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de