Home

16.09.2017, 11:00 Uhr

Festival der Riesendrachen

Einmal im Jahr kann man auf dem Tempelhofer Feld merkwürdige Dinge beobachten - im vorigen Jahr gab es einen Wal, der am Himmel schwebte, Elvis tanzte in der Luft und meterlange Schildkröten, Seesterne und Bienen begleiteten ihn. Einem sechs Meter großen Eichhörnchen fehlte der Baum zum Hochklettern, aber dafür wurde das Ganze von Zehntausenden von Besuchern beobachtet - es war das "Festival der Riesendrachen", zu dem die Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft an diesem Sonnabend wieder einlädt. Von 11 bis 20 Uhr kann man bei freiem Eintritt wieder einen Ausflug machen, bei dem es viel zu sehen gibt, und den eigenen Drachen kann man natürlich mitbringen.
festival_der_riesendrachen.jpgFür großes Staunen sollen dieses Mal Europas längste Turbine (45 m), ein gigantischer Octopus (47 m) und einige seiner kleineren, nur 30 Meter langen Geschwister sorgen, weiter kommen Deutschlands größter Trilobyte (45 m), beeindruckende Geckos (26 m), fantastische Bowls (bis zu 26 m) und ein fliegender Wal (30 m). Dass auch noch Kunstdrachen, Windspiele, Fahnen und andere luftige Gebilde zu sehen sind, ist für das Auge garantiert ein freudiges Ereignis.

Der Wind wird für die regelmäßigen Drachenvorführungen sicher ebenso reichen wie für Stuntflüge von Welt- und Europameistern und Flugduelle in der Luft. Informationen rund ums Drachenfliegen gibt's sowieso, erstmals ist auch eine in jedem Fall sehenswerte Ausstellung historischer Drachen dabei, die Besucher in die Vergangenheit entführt und erstaunliche Einblicke in die Tradition des Drachenfliegens gibt.

Spaß macht das Drachenfest auch kleinen Besuchern, sie können Drachen basteln, sich auf Hüpfburgen austoben und sich bemalen lassen. Weiterhin gibt's ein buntes Unterhaltungs- und Bühnenprogramm auf dem Tempelhofer Feld mit Live-Bands, Talk und Interviews sowie einer Veranstaltungsfläche mit Tanzeinlagen von Kinder- und Jugendensembles, Sportvorführungen, Einrad-Shows und vielem mehr. Mit einem Feuerwerk klingt der ereignisreiche Tag am Abend aus.
 
URL:  www.stadtundland.de/Service/Veranstaltungen/Festival-der-Riesendrachen.php


Zur Umkreissuche   Anschrift
Tempelhofer Feld
Tempelhofer Damm 101
12101 Berlin - Tempelhof-Schöneberg
 
 
 Rubriken: 

Ausflüge und Touren
Trips mit Kids
Diverses
Aktives in Berlin

Sehenswertes
Natur und Parks
Straßen und Plätze

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de