Home

31.03.2018 - 01.04.2018

Wenn Ostern der Frühling auftaucht

Den Winter haben die meisten Berlinerinnen und Berliner inzwischen satt, selbst wenn es kalt war, lag kein Schnee, und wenn welcher lag, dann war er in der Stadt gleich dreckig oder schnell wieder weg. Glücklicherweise war in den letzten Tagen ab und zu die Sonne zu sehen, mit dem Frühling kann es also nicht mehr so lang dauern.

Da am 1. April Ostern ist, wird der Frühling schon fast offiziell eingeläutet. Die Bewohner der südlichen Stadthälfte wissen, dass der Britzer Garten dafür ein guter Ort ist - mehr wird die Natur in Berlin nicht an vielen Orten gehegt und gepflegt. Und los geht es hier schon am Abend zuvor, am Sonnabend läuft auf der Spiel- und Liegewiese von 18 bis 21 Uhr ein großes Osterfeuer, das vonschwungvollem Rock 'n' Roll begleitet wird - der Britzer Garten liegt schließlich in Neukölln. Am Ostersonntag wird vor allem Kindern etwas geboten, es gibt Spiele rund um das Umweltbildungszentrum und natürlich ist der Osterhase zu Gast.

Das Osterfeuer vertreibt bekanntlich nur die Geister des Winters, dennoch ist die Neuköllner Freiwillige Feuerwehr mit von der Partie. Das liegt nicht unbedingt daran, dass es am See zu brennen beginnt, vielmehr können die kleinen Besucher einen echten Löschzug von innen erkunden. Auf der Bühne spielen derweil die "Velvet Cats", die aussehen als hätten sie ihre Klamotten vor einem guten halben Jahrhundert erstanden und die bei kühlem Bier oder notfalls heißem Glühwein für Stimmung sorgen.
Ostern im Britzer Garten-1.jpgRund um das neue Umweltbildungszentrum läuft am Ostersonntag ein spannender Osterspielparcours, bei dem Geschicklichkeit und Suchkünste gefragt sind. Spaß für die ganze Familie bietet auch die Eiersuche im Heuhaufen. Kleine Preise für kleine Schatzsucher sind vorhanden, groß ist vor allem der Osterhase, der sich mit seiner entzückenden langohrigen Gattin gerne mit Kindern fotografieren lässt (und Ostereier verteilt). Eine Ausstellung des Freilandlabors widmet sich dem Thema "Hase" und für den passenden Hintergrund sorgt eine Gruppe von Alphornbläsern. Oster-Lämmer gibt es aber wahrscheinlich nicht, Ostern liegt sehr früh in diesem Jahr ... Dafür dreht aber die Parkbahn wieder ihre Runden durch den Britzer Garten.

 
Eintritt:  2 / 1 Euro, mit Jahreskarte frei 


Zur Umkreissuche   Anschrift
Britzer Garten
Mohriner Allee 150
12347 Berlin - Neukölln
 
URL:  www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/britzer-garten/uebersicht/
 
Eingänge: Mohriner Allee, Tauernallee, Buckower Damm, Sangerhauser Weg, Massiner Weg.

Spazierwege, Liegewiesen, vielfältige Spielmöglichkeiten v.a. für Kinder, Wasserspielplatz, Modellboothafen, Parkeisenbahn, Naturerlebnis, Information, Gastronomie, Veranstaltungen.
 
 Rubriken: 

Ausflüge und Touren
Aktives in Berlin

Sehenswertes
Natur und Parks

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de