Home

22.09.2018, 11:00 Uhr

Festival der Riesen-Drachen

Wenn eine Veranstaltung die Bezeichnung "Riesenspaß" verdient hat, dann ist es das wohl das Festival der Riesendrachen, bei dem man am Sonnabend von 11 bis 20 Uhr die abenteuerlichsten Fluggeräte von oft erstaunlicher Größe bestaunen kann. Und klein soll hier nicht viel ausfallen - schon die Veranstaltungsfläche des bunten Familienfestes ist mehr als 200 000 Quadratmeter groß ...Und der Himmel darüber, von dem auch in diesem Jahr wieder jede Menge gebraucht wird, sieht auf dem früheren Flugfeld auch größer aus als in anderen Teilen der Stadt.

riesendrachen-1_2016-01_StuL.jpg
Es bietet genug Platz am Boden und in der Luft, das Tempelhofer Feld ... Alle Fotos: Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH

Einige der größten Drachen der Welt wurden von der Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH als Veranstalter nicht an Land gezogen, aber sie werden in der Luft präsentiert. Sie sind bis zu 50 Meter lang und man kann nur hoffen, dass es nicht an Luftbewegung mangelt. Wie immer ist der Eintritt aber frei und man kann noch einiges mehr erleben: Es gibt Drachen-Flugshows von Welt- und Europameistern, man kann natürlich auch eigene Drachen steigen lassen und man kann auch welche basteln. Dazu gibt es Infos rund ums Drachenfliegen, die Laien oft überraschen können und auf einer Bühne unterhalten Sport- und Tanzshows, wird Musik gemacht und Gespräche geführt. Das Kinderprogramm bietet Hüpfburgen und Kinderschminken und das kulinarische Angebot ist bei den erwarteten Zuschauermengen natürlich reichlich und vielfältig.
Riesendrachen_2017__StuL.jpgRiesendrachen_2017_StuL__.jpgAuch wenn der eigene Drachen besser im Auto zu transportieren ist: Das Tempelhofer Feld ist riesig, für Parkplätze hat der Platz aber nicht gereicht. Nutzt öffentliche Verkehrsmittel!
 
URL:  https://gruen-berlin.de/veranstaltung/festival-der-riesendrachen-2018


Zur Umkreissuche   Anschrift
Tempelhofer Feld
Tempelhofer Damm 101
12101 Berlin - Tempelhof-Schöneberg
 
 
 Rubriken: 

Ausflüge und Touren
Trips mit Kids
Diverses
Aktives in Berlin

Sehenswertes
Natur und Parks
Straßen und Plätze

Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de